Über uns

Qualitas Qualitätsmanegement - Bubbel doppelt
Theresa Beer

Hebammen leisten Unglaubliches! Dabei unterliegt ihre Arbeit einer strengen vorgegebenen Dokumentationspflicht – Qualitätsmanagement (QM) ist das Stichwort. Diese rechtsverbindliche Vorgabe wurde eingeführt, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war. Damit begann auch die Geschichte von Qualitas.

Ich bin Theresa Beer und die geistige Mutter von Qualitas, Gründerin und Geschäftsführerin der Beer System GmbH.

Als Mutter von mittlerweile zwei Kindern bin ich von der Arbeit, die Hebammen täglich leisten, überzeugt. Die Betreuung durch meine eigene Hebamme während und nach meinen Schwangerschaften hat mich nachhaltig berührt.

Meine Familie hat vor der Arbeit der Hebammen größten Respekt und wir sind unserer Hebamme zutiefst dankbar für die Betreuung vor und nach der Geburt unserer beiden Kinder.

Ich selbst bin Betriebswirtin mit der Leidenschaft, Prozesse zu systematisieren. Auf der Suche nach einem Weg, meine Dankbarkeit den Hebammen gegenüber zum Ausdruck zu bringen, ist die Idee für Qualitas geboren. Daraus ist ein System entstanden, das kostengünstig, komfortabel und rechtssicher Hebammen bei der Erstellung ihres Qualitätsmanagements unterstützt. Somit bleibt den Hebammen mehr Zeit für die Betreuung, Beratung und Nachsorge. Dafür stehen wir mit Qualitas.

Seit 2022 werden auch hebammengeleitete Kreißsäle und/oder Belegteams mit Qualitas bei ihrem QM unterstützt. Somit können alle Hebammenbereiche Qualitas nutzen. Die Möglichkeit, gleichzeitig am System arbeiten zu können und verschiedene Nutzer*innenrechte (Änderungsrechte, Leserechte und Verwaltungsrechte) vergeben zu können, hat viele überzeugt. Für die Verwaltung bleibt dabei der QM-Prozess transparent, weil jederzeit nachvollzogen werden kann, wer wann was geändert hat.

Ihre Theresa Beer

Das Team von Qualitas

Kreativ, engagiert und zuverlässig

Qualitas Team
Theresa Beer

Theresa Beer
Geschäftsführerin

Theresa beantwortet jede Frage zum QM und zu Qualitas auf Messen, Kongressen und am Telefon.

Erreichbar:

Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr
Tel. 0209 51301161
t.beer@qualitas-hebamme.de

Dominic Beer

Dominc Beer
Technik und EDV

Dominic ist der Technikbegeisterte innerhalb der Familie Beer. Er sorgt dafür, dass alles läuft.

Christina Mentges

Christina Mentges
Buchhaltung / Rechnungen

Der Kontakt mit Christina ist immer besonders wertvoll, weil sie die Rechnungen schreibt.

Erreichbar:

Montag bis Donnerstag von 8 – 14 Uhr
Tel. 0209 51301163
c.mentges@qualitas-hebamme.de

Barbara Nierade

Barbara Nierade
Buchhaltung / Mahnwesen

Wenn Barbara schreibt, dann ist eine Zahlung durchgerutscht. Sehr freundlich erinnert sie daran.

Erreichbar:

Montag bis Freitag von 12 – 15 Uhr
Tel. 0209 51301164
b.nierade@qualitas-hebamme.de

Manuela Paasch

Manuela Paasch
Fortbildungs- und Servicemanagement

Manuela organisiert Fortbildungen und kümmert sich um die Serviceleistungen.

Erreichbar:

Montag bis Donnerstag von 8:30 – 13:30 Uhr
Tel. 0209 51301162
m.paasch@qualitas-hebamme.de

Lena Krause

Lena Krause
Servicemanagement

Lena kümmert sich um die Serviceleistungen.

Erreichbar:

Montag bis Donnerstag von 8:30 – 13:30 Uhr
Tel. 0209 51301164
l.krause@qualitas-hebamme.de

Jesssica Ebeling

Jessica Ebeling
Dozentin

Jessica gibt viele Fortbildungen. Geduldig beantwortet sie alle Fragen bis ins kleinste Detail.

Andrea Mehlberg

Andrea Mehlberg
Dozentin und externe Auditorin

Andrea ist bei Fortbildungen anzutreffen und als externe Auditorin sehr gefragt.

Karsten Wendt

Karsten Wendt
Koordinator der
Server- und Softwareentwicklung

Karsten programmiert Theresas Gedanken und ist für die technische Abbildung aller Prozesse in Qualitas zuständig.